QH Hotel Grainau | Urlaub unter der Zugspitze

Your hotel at the foot of the Zugspitze

Enjoy many benefits by direct booking your stay at QH Hotel Grainau. Save additional fees and the
complicated booking forms of online booking engines.

With us you will always find the best deal and receive immediate reliable feedback about the availability of your desired room.

Welcome to the QH Hotel Grainau

(former Hotel Quellenhof)

In Grainau you will find the QH Hotel Grainau with unobstructed views on the Waxensteine and Germany’s highest mountain, the Zugspitze. With its magnificent, nearly 5,000 square meters of land, the QH Hotel Grainau nestles in the meadows, forests and mountains of the beautiful Werdenfelser country. Pure nature as far as the eye can see!
Grainau is, just like Garmisch-Partenkirchen, a climatic health spa town.

The two idyllic places are just very few minutes away from each other; they provide both the recreation-seeker as well as the “adventurer” enough opportunities to experience a great holiday.

Fun and recreation every season guaranteed!

The QH Hotel in Grainau has an indoor pool, sauna and steam room, jacuzzi and solarium can be used for a small fee. In the summer season we have a lawn and a beer garden with a stunning view of the surrounding mountains.

We offer free wireless-Lan in every room.
Sadly, our house is not barrier free!!!

Our Hotel

Our rooms & Suites

Zimmer QH Hotel Grainau

To make you feel at home, all of our rooms have been furnished with much attention to detail. The stylish furniture in light spruce are all decorated with intricate carvings. The typical Bavarian blue tones and tasteful style decor give the rooms a special flair..

Our Restaurant

Restaurant QH Hotel Grainau

The Restaurant “RUSTICO” situated directly in the Hotel not only offers you a rich breakfast buffet! The extensive dining card includes typical of the national and international cuisine and steaks on the season: tasty, healthy, low-calorie and nutritious! And all this at very reasonable prices!

Recreate and Explore

Erholung QH Hotel Grainau

A perfect holiday is characterized by the right balance of action and rest. The versatile surroundings of Grainau and Garmisch-Partenkirchen and the various facilities of our hotel ensure variety and relaxation at the same time. From sports enthusiast to Wellnessfan each guest will find the right offer.

Testimonials of our customers

Book online now

Check the availabilty and book online

QH Hotel Grainau | Urlaub unter der Zugspitze

Das Urlaubshotel unter der Zugspitze

Genießen Sie viele Vorteile durch eine direkte Buchung Ihres Aufenthaltes im QH Hotel Grainau. Sparen Sie zusätzliche Gebühren und die
komplizierten Buchungsformulare der Online Buchungsportale.

Bei uns finden Sie immer das beste Angebot und erhalten sofort eine zuverlässige Rückmeldungen über die Verfügbarkeit Ihres Wunschzimmers.

Herzlich Willkommen im QH Hotel Grainau

(vormals Hotel Quellenhof)

Im Zugspitzdorf Grainau finden Sie das QH Hotel Grainau mit unverbaubarem Blick auf die Waxensteine und auf Deutschlands höchsten Berg, die Zugspitze. Mit seinem herrlichen, fast 5000 qm großen Grundstück liegt das QH Hotel Grainau eingebettet in die Wiesen, Wälder und Berge des schönen Werdenfelser Landes. Natur pur, so weit das Auge reicht!
Grainau ist, genau wie Garmisch-Partenkirchen, ein heilklimatischer Luftkurort.

Die beiden idyllischen Orte liegen nur sehr wenige Minuten von einander entfernt; sie bieten sowohl dem Erholungssuchenden wie auch dem “Abenteurer” genügend Möglichkeiten, einen tollen Urlaub zu erleben.

Kurzweil zu jeder Jahreszeit garantiert!

“Neu: Buchen Sie die QH-Suite”
Ab dem 1.10.15 können Sie unsere QH- Suiten- luxuriöse
Ferienwohnungen und Appartements online buchen!

Das QH Hotel in Grainau verfügt über ein eigenes Hallenbad, Sauna und Dampfsauna, Whirlpool und Solarium können Sie gegen eine Gebühr nutzen. Im Sommer haben wir eine Liegewiese und einen Biergarten mit traumhaften Blick auf die umliegende Bergwelt.

Wir haben für Sie kostenloses W-Lan in allen Zimmern.
Unser Haus ist leider nicht Barrierefrei !!!!!

Unser Hotel

Unsere Zimmer & Suiten

Zimmer QH Hotel Grainau

Damit Sie sich wie zu Hause fühlen, wurden all unsere Zimmer mit sehr viel Liebe zum Detail ausgestattet. Die stilvollen Möbel aus hellem Fichtenholz sind allesamt mit aufwendigen Schnitzereien verziert. Die typisch bayerischen Blau töne und das geschmackvolle Art-Dekor verleihen den Zimmern ein ganz besonderes Flair.

Unser Restaurant

Restaurant QH Hotel Grainau

Das im Hotel befindliche Restaurant “RUSTICO” bietet Ihnen nicht nur ein umfangreiches Frühstücksbuffet! Auf der reichhaltigen Speise karte finden Sie auch typisches aus der Landesküche sowie internationale Gerichte und Steaks nach Jahreszeit: Lecker, gesund, kalorienarm und nahrhaft! Und das alles zu äußerst günstigen Preisen!

Erholen & Endecken

Erholung QH Hotel Grainau

Ein perfekter Urlaub zeichnet sich durch die richtige Balance von Unternehmungen und Ruhephasen aus. Die vielseitige Umgebung von Grainau und Garmisch-Partenkirchen sowie die großzügige Ausstattung unseres Hotels sorgen für Abwechslung und Erholung zugleich. Von Sportsfreund bis Wellnessfan findet jeder Gast das passende Angebot vor.

Das sagen unsere Kunden

Hier Online Buchen

Prüfen Sie jetzt die Verfügbarkeit und buchen Sie Online