Ostern Hotel Grainau

Ostern ist traditionell ein sehr wichtiges Fest für die Gemeinde Grainau und die nähere Umgebung. Das liegt natürlich nicht zuletzt auch daran, dass nach wie vor ein Großteil der Bayern katholisch sind, aber auch an den Festivitäten rund um das Osterfest, die hier in der Region ausführlich gefeiert werden.

Es geht dabei nicht nur um den christlichen Aspekt, der das Osterfest und damit die Auferstehung von Jesus Christus so besonders macht, sondern auch um die Tatsache, dass der Frühling nun auch in dieser immerhin auf 1.000 Metern gelegenen Talregion zwischen Ammergau und Zugspitze langsam Einzug hält. Da Ostern in der Regel nicht so spät stattfindet wie in diesem Jahr, sondern oft bereits etwa 2 Wochen früher, konnte sich das Osterfest dieses Mal wirklich sehen lassen.

Auch die Tatsache, dass nahezu alle Corona-Schutzmaßnahmen zu Ostern aufgehoben waren, ließen dieses Osterfest zu etwas ganz besonderem werden. Die Stauwarnungen für die Region überschlugen sich entsprechend bereits einige Tage vor den Feiertagen. Immer wieder wurde darauf hingewiesen, dass es auf dem Weg zur Zugspitze voll werden kann auf den Bundesstraßen. Die Gemeinden Garmisch-Partenkirchen und Grainau hatten sich entsprechend herausgeputzt und begrüßten die Besucher sehr herzlich.

Als zentral gelegenes Hotel in der Region hat sich selbstverständlich auch das Hotel Quellenhof in Grainau an den Osterfeierlichkeiten beteiligt. Die Gäste wurden nach der langen Corona-Zeit gastfreundlich empfangen. Das Personal gab sich die größte Mühe, um allen Anreisenden ein schönes Osterfest zu ermöglichen. Nichts desto trotz kam es aber auch während der Feiertage wieder zu einem Bergunfall. So können wir nur noch einmal davor warnen, unvorbereitet und mit schlechter Ausrüstung bzw. unpassender Kleidung auf den Berg zu steigen. Auch wenn durch Skilifte und Zahnradbahnen der Weg zur Zugspitze massiv erleichtert wurde, hat der Berg nachwie vor seine eigenen Regeln und es ist immer gut, sich der Natur demütig zu präsentieren, um Unfälle von Anfang an ganz gezielt zu verhindern. Damit das Osterfest für Sie und Ihre Familie in positiver Erinnerung bleibt.

Photo by Bruno van der Kraan on Unsplash

Teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.