Hotel Quellenhof am Fuß der Zugspitze

Der März ist traditionell ein Monat, in dem Sie durchaus noch schneeweiße Hänge rund um die Zugspitze finden und auch unser Hotel Quellenhof in Grainau noch vom weißen Glitzern umgeben ist.

So lagen die Temperaturen in den ersten zwei Märzwochen noch weit unter dem Gefrierpunkt, wobei nachts auch bis zu -10° C erreicht wurden. Tagsüber kann es durchaus kurz über die 0°C gehen, jedoch sinkt die Temperatur sehr schnell wieder, wenn die Sonne hinter den Bergen verschwindet.

Glücklicherweise waren wir durchgehend mit rund 6 Sonnenstunden pro Tag gesegnet, Regen gab es in den vergangenen Tagen eher wenig. Insofern waren die Tage rund um die Zugspitze zwar kalt, aber durchaus wunderschön anzusehen. Unser Hotel in Grainau am Fuß der Zugspitze wurde bekanntlich erst vor kurzem renoviert und bietet entsprechend trotz Corona-Auflagen sehr komfortable Übernachtungsmöglichkeiten. Zwar ist der Wellnessbereich nach wie vor nicht zugänglich und auch beim Frühstücksbuffet müssen wir Sie bitten, die Corona-Maßnahmen einzuhalten, doch es gibt einen Lichtblick am Ende des Horizonts.

So hat es Lockerungen gegeben, die es bereits seit dem 04. März auch für ungeimpfte Personen möglich machen, in unser Hotel Quellenhof an der Zugspitze reisen zu können. Die übrigen Maßnahmen sollen zum 20. März weitestgehend wegfallen, auch wenn die Inzidenz in Bayern nach wie sehr hoch angesiedelt ist.

Im Sinne einer gesunden, aber gleichzeitig nachhaltigen Corona-Strategie freuen wir uns, endlich wieder für unsere Gäste an der Zugspitze da zu sein und unseren Aufgaben und Möglichkeiten als Hotel nachgehen zu können. Es sind nun gute zwei Jahre, die wir in Deutschland mit der Pandemie, die in Bayern auch als „Katastrophe“ bezeichnet wird, umgehen müssen. Die Einschränkungen waren teilweise hart und konsequent und nicht allen Bürgern des Landes hat es gefallen, mehr oder weniger zu Hause eingesperrt zu sein und nicht verreisen zu dürfen.

Um jedoch das gute Miteinander auch weiterhin gewährleisten zu können, war es uns als Hotel Quellenhof am Fuß der Zugspitze wichtig, die getroffenen Maßnahmen konsequent umzusetzen. So haben wir alle – Sie, wir und die Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland – dazu beigetragen, dass nun endlich Lockerungen beschlossen wurden und die Pandemie nun hoffentlich ein baldiges Ende finden wird.

Photo by Alana Harris on Unsplash

Teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.